© 2019 Proudly created with Wix.com

Spendenaufruf Jacky

March 8, 2018

 

Unsere liebe Stute Jacky hat jahrelang Kindern das Reiten beigebracht und wurde mit Kindern und Erwachsenen auf Turnieren vorgestellt. Sie ist lieb und ausgeglichen und wohnt auf dem Pferdehof Gut Gribow. Der Hof ist etwas in Verruf gekommen und durch Probleme fiel der Reitunterricht komplett weg und Jacky verlor ihre Aufgabe und die damit verbundene Pflege und Zuwendung. Als nun Anfang 2018 der Pferdehof eine neue Richtung und Umstrukturierung erfahren soll, hat man die Reitschule Gut Gribow ins Leben gerufen und Jacky. Wesley und Ravel eine neue Aufgabe im Reitunterricht gegeben. Die Pferde blühten auf, wurden wacher und wieherten schon freudig den Kindern entgegen. 

Uns ist bewusst das es sich durchweg um alte Pferde handelt, die mit so manchen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, aber wer rastet der rostet und nur Bewegung und Pflege hält sie fit. Warum solche alten Pferde? Auf alten Pferden lernen junge Reiter reiten, sie sind ausgeglichen und genügsam. Sie bringen viel Erfahrung mit sich und bleiben gelassen.

 

Unsere Jacky hat schon einiges hinter sich und dennoch strahlen Ihre Augen und ihr Wesen einen Lebenswillen aus, der seines gleichen sucht.

Jacky hat eine Nasennebenhöhlen-Entzündung, die durch einfache Medikamente nicht mehr zu beheben ist. Sie benötigt eine Operation.

 

Anfangs hatte sie nur einen Schleim aus der Nase und wir vermuteten das es an einem entzündeten Zahn lag. Der Tierarzt lies ein Antibiotika da. Anfänglich ging es ihr besser und wir wollten die Zähne machen lassen.

 

Hartmut Schmidt und sein Kollege .... waren bereit unsere Jacky anzusehen und nach ein paar Röntgenaufnahmen war klar, dass es mit Zähne ziehen nicht getan ist und Jacky eine OP braucht und sie im jetzigen Zustand nicht fähig wäre eine OP durchzustehen.


Die Kosten eine Kopie übersteigen die Mittel des Vereins, dem Jacky gehört. Der ASF Vorpommern e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und zahlt bereits jetzt schon die aufgelaufenden Tierarztkosten und Medikamente.

 

Da wir Jacky noch einige schöne Jahre zutrauen und wissen wie viel Freude sie den Kindern im Reitunterricht  bringt , möchten wir versuchen die Kosten für die OP zusammen zu bekommen. Dazu veranstalten wir ein Pony-Oster-Fest am 25.03.2018 auf dem Gelände des Pferdehofes und im Gutshaus Gut Gribow.

 

Bis dahin werden wir Jacky regelmäßig im Schritt bewegen und ihr Immunsystem aufbauen, damit sie fit für die OP ist.

 

Wir hoffen darauf das möglichst viele Menschen bereit sind ein wenig für Jacky zu spenden und wenn es nur kleine Beträge sind, ist jeder Betrag gern gesehen und wird Jacky helfen.

 

Vielen Dank

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Please reload

Aktuelle Einträge

April 20, 2019

March 16, 2019

March 8, 2018

Please reload